In wenigen Schritten zu Ihrem Geothermie Fernwärmeanschluss.
Wir machen den Weg von Ihrem Anschlusswunsch bis zur Inbetriebnahme so einfach wie möglich.
Vom Erfassungsbogen bis zum Fernwärmeanschluss
1. Erfassungsbogen
2. Angebotserstellung
3. Netzanschlussvertrag
4. Bauarbeiten
Nach der Baufreigabe wird die konkrete Planung der Arbeiten mit den jeweilig zuständigen Firmen koordiniert. Wir werden Sie rechtzeitig über den geplanten Baubeginn informieren und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie jedoch, dass es witterungsbedingt oder aufgrund von Verzögerungen bei Neubauten auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann. Mit Beendigung der Bauarbeiten auf der Primärseite (inkl. Einbau der Wärmeübergabestation), erfolgt mit der Meldung der Betriebsbereitschaft die Zusendung des Fernwärme versorgungsvertrages. (s. Punkt 7), den Sie uns bitte in zweifacher Ausfertigung unterzeichnet vor der Inbetriebnahme zurück senden.
5. Heizungsbauer
Sobald die Fernwärmeleitungen bis in Ihren Keller verlegt sind und die Montage der Wärmeübergabestation abgeschlossen ist, kann Ihr Heizungsbauer die notwendigen Umschlüsse auf der Sekundärseite vornehmen.
6. Antrag auf Inbetriebnahme
Den gewünschten Tag der Inbetriebnahme sollte Ihr Heizungsbauer in den Antrag auf Inbetriebnahme eintragen und uns per Post oder Fax zukommen lassen. Zur genauen Terminabstimmung werden sich unsere Mitarbeiter mit Ihnen bzw. Ihrem Heizungsbauer in Verbindung setzen.
Bitte beachten Sie, dass wir einen ca. 8-tägigen Vorlauf benötigen und Freitags keine Inbetriebnahme möglich ist.
7. Inbetriebnahme
Die Inbetriebnahme der Wärmeübergabestation erfolgt gemeinsam mit Ihnen, Ihrem Heizungsbauer und der Geothermie Unterhaching. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir die Fernwärmeübergabestation elektrisch nur dann in Betrieb nehmen können, wenn der Potentialausgleich in Ihrem Gebäude vorhanden ist. Bitte veranlassen Sie daher die Überprüfung Ihrer Hausinstallation und die Errichtung eines vorschriftsmäßigen Potentialausgleichs durch Ihren Heizungsbauer oder durch eine zugelassene Elektroinstallateurfirma.
Sobald die Inbetriebnahme erfolgt ist, erhalten Sie ein gegengezeichnetes Exemplar des Fernwärmeversorgungsvertrages per Post zurück. Ebenfalls erhalten Sie von uns im Anschluss das Inbetriebnahmeprotokoll, die Rechnung über die Hausanschlusskosten sowie Ihren Abschlagsplan.